R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Neueste Informationen

Strompreise der Gemeindewerke Rückersdorf bleiben stabil

Auch im Jahr 2022 halten wir die Preise für unsere Kunden auf unverändertem Niveau!

In den Medien wurde in den vergangenen Monaten vermehrt darüber berichtete, dass die staatlichen Umlagen und Abgaben ab dem 01.01.2022 gesengt werden, doch dies ist nur die halbe Wahrheit. Auf der anderen Seite der Medaille finden wir stark steigende Kosten bei der Strombeschaffung, die sich auch im kommenden Jahr weiterhin abzeichnen.

Die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Kooperationsgesellschaft Fränkischer Elektrizitätswerke, unsere schlanke Unternehmensverwaltung und diverse Kostenoptimierungen innerhalb der Werke führen zu einem sehr erfreulichen Ergebnis. Wir können die Mehrausgaben weitestgehend kompensiert und werden die Preise im Jahr 2022 für unsere Kunden stabil halten.

Mit uns können Sie rechnen!

Dies ist kein inhaltslose Werbebotschaft, diese Aussage ist fakt.

Durch steigende Beschaffungskosten am Markt, unverantwortliche Finanzgebaren und tlws. haltlose Prämienversprechen, kündigen immer mehr Billiganbieter Ihren Kunden oder melden Insolvenz an. Im Regen stehen die betroffenen Kunden, die meist Vorauszahlungen geleistet haben, welche nun verloren sind. Unter dem Strich bezahlen sie die notwendige Energie doppelt. Doch auch die Gemeindewerke Rückersdorf - damit alle Bürgerinnen und Bürger im übertragenen Sinne als Anteilseigner – bleiben in solchen Fällen auf Forderungen sitzen. Den die Forderungen bezüglich der gesetzlich festgelegten Durchleitungsgebühren werden durch die insolventen Anbieter nicht erfüllt.

Als regionaler Versorger können wir unseren Bürgerinnen und Bürgern seit Jahrzehnten die Energieversorgung zu angemessenen Preisen anbieten. Deshalb freuen wir uns, dass wir im Sinne unserer Kunden auf eine Strompreiserhöhung verzichten können.

Doch nicht nur auf die stabilen Preise sind wir stolz. Welch guten Service, gepaart mit Bürgernähe und freundlichen Kontakten die Mitarbeiter unserer Werke bieten, kann jeder bestätigen, dem wir schon einmal bei Problemen im Bereich Energieversorgung behilflich sein konnten. Und darauf sind wir besonders stolz.

Ihre Gemeindewerke Rückersorf